Bindan Propellerleim

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Thomas Pesch
Beiträge: 58
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Bindan Propellerleim

Beitrag von Thomas Pesch »


Hat jemand Erfahrung mit Bindan P Propellerleim?

Beste Grüße

Thomas Pesch



Guido Henn
Beiträge: 768
Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:02

Re: Bindan Propellerleim

Beitrag von Guido Henn »


Hallo Thomas,

das ist ein hervorragender Holzleim, der auch im Extrembereich z.B. bei Kopfholzverleimungen sehr gut hält. Diesen Holzleim benutzen wir in unserer Werkstatt schon seit Jahrzehnten und haben bisher noch nie Probleme gehabt. Kurzum - mein Lieblingsleim ;-)

Schöne Grüße

Guido



Michael Hoffmann
Beiträge: 285
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 08:03

Re: Bindan Propellerleim

Beitrag von Michael Hoffmann »


Hallo Thomas,

ich habe diesen Leim auch in der Werkstatt. Bindulin Produkte gibt hier irgendwo auch in Baumarkt. Habe mir aber noch nie Gedanken über die Qualität des Propellerleim gemacht / machen müssen. Der klebt halt einfach.

(Habe auch irgendwo ne kleine Flasche Ponal rumstehen. Kann kein Unterschied feststellen.)

Grüße aus Heidelberg - Michael


Thomas Pesch
Beiträge: 58
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Bindan Propellerleim

Beitrag von Thomas Pesch »


Hallo Guido,

ich hatte gehofft, dass Du meine Anfrage liest, mir ist der Leim nämlich in der Holzwerken aufgefallen!

Beste Grüße

Thomas Pesch


Guido Henn
Beiträge: 768
Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:02

Re: Bindan Propellerleim

Beitrag von Guido Henn »


Hallo Thomas,

damit hier kein falscher Eindruck entsteht - ich bekomme weder von Bindan noch von Henkel oder Uhu irgend etwas, damit ich deren Produkte zeige. Ich bin einfach nur zufrieden, aber weiß auch, dass Henkel (Ponal) und Uhu und noch einige andere gute Leime herstellen. Ob die im Extrembereich jetzt besser oder schlechter sind, kann ich mit meinen bescheidenen Mitteln natürlich nicht 100% ig sagen - ich weiß aber, dass der Bindan Leim meine Ansprüche zu 100% erfüllt - was will man mehr?!

Probiers einfach mal aus - so teuer ist der ja nicht ...

Schöne Grüße

Guido



Florian
Beiträge: 80
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 21:34

Re: Bindan Propellerleim

Beitrag von Florian »

[In Antwort auf #47215]
Hallo Thomas,

bin vor kurzem auch von Ponal auf Bindan umgestiegen. Konnte weder in der Verarbeitung noch in der Klebekraft einen Unterschied feststellen. Nur im Preis...

Gruss
Florian



joh. t.
Beiträge: 739
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:35

Re: Bindan Propellerleim

Beitrag von joh. t. »


hallo,

verwende beruflich bindan und titebond.

lt. vertreter macht bindan von jeder charge verleimproben , bevor sie raus gehen.

hatte bisher noch nie probleme.

solide dt firma. auf der messe in nürnberg hatten sie einen stand. die machen einenguten job ohne viel werbung, deshalb auch günstiger als h...

bei uns im rheinland fährt ein schreinermeister seit anfang der 80 den leim rund.

man ruft an und meist am nächsten tag steht er vor der haustür.

das nenne ich super service!!!!!!

ich schließe mich guido an. hallo guido, beliefert hr dützer auch dich.

vg joh.


Guido Henn
Beiträge: 768
Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:02

Re: Bindan Propellerleim

Beitrag von Guido Henn »


Hallo Johannes,

jawoll Hr. Dützer kommt schon seit "Urzeiten" und - wie du schon sagst - ein super Service, den man in der heutigen Zeit so nicht mehr erlebt. Schon als Kind kannte ich jeden "Reisenden" (so nannten wir die Vertreter der Fa.), der zu uns in die Werkstatt kam und sich immer auch etwas Zeit nahm für uns Kinder. So ein Schwätzchen kannst du nur noch mit ganz wenigen halten, die meisten wollen nur massiven Umsatz und das um jeden Preis, die werden richtig aufdringlich ...

Nun ja die Zeiten ändern sich - schade!

Schöne Grüße

Guido



Antworten