Eckschränkchen aus Ahorn *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Eckschränkchen aus Ahorn *MIT BILD*

Beitrag von Gerhard »


Hallo,

hier noch ein weiteres Projekt, das vor einigen Wochen fertig geworden ist.

Ein Eckschränkchen aus Ahorn. Nie mehr Eckschrank. Mehr sag ich dazu nicht. Das Teil lag jahrelang in Einzelteilen in der Werkstatt. Letztlich hat es oben eine Ablage statt einer Schublade bekommen. In die Schublade hätte eh nichts rein gepaßt.
Jetzt habe ich noch eine sinnlose gefüllte Schubladenfront aus Ahorn in der Werkstatt rum fliegen...

Fertig wurde das Teil nur deshalb, weil ich dringend den Platz gebraucht habe.

Die Seiten sind auch gefüllt. Hätte ich mir sparen können. Sieht eh kein Mensch.

Viele Grüße,
Gerhard



Walter Heil
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Eckschränkchen aus Ahorn

Beitrag von Walter Heil »


Hallo Gerhard,

ich habe zwar noch nie ein Eckschränkchen gebaut, aber so problematisch stelle ich es mir nicht vor. Rahmen-Füllungskonstruktionen sind eh das Wahre, Gute und Schöne, also absolut richtig. Schubladen würde ich mir vielleicht auch verkneifen, es sei denn es reitet mich was. Im übrigen ein hübsches Möbel, also kein Grund zum Jammern. Ansonsten ist es erfrischend, mal wieder was Produktives zu sehen.

Gruß, Walter


Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Eckschränkchen aus Ahorn

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Gerhard

Was soll das Jammern, ich schließe mich Walters Worten an, das Teil ist doch gut gelungen, dass Rumliegen bei Holzteilen nicht sinnvoll ist, ist bekannt, vor allem wenn sie schon auf Maß gefertigt sind, also heb Dir das Jammern auf, diesmal ist es nicht angebracht.

Gruß Franz


Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Eckschränkchen aus Ahorn

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #47018]
Hallo Gerhard,

Dein Schrank gefällt mir gut. Nur die Beine könnten für meinen Geschmack massiver.

Wie Du siehst, kann ich hier posten, aber nicht auf der leisen Seite.

Liebe Grüße
Pedder


Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

@Pedder

Beitrag von Gerhard »


Probier mal bitte nochmal,

Gerhard


Antworten