Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Probleme beim Klinkerabrichten

Hallo Stefan,

mit der Sprühflasche ging bei meinen Klinkern nichts, da hab ich mit dem Spritzkrug gearbeitet, da ich alle 15 Sekunden Wasser hinzuführen musste (Meersand) damit sie nicht so verkleben. ich hab übrigens auf dem Schubkarren gearbeitet damit sich das Wasser darin sammelt und ich die Klinker zwischendurch abwaschen kann. und es Boden ziemlich unbequem war ;)

aber hier mal Bilder meiner Klinker

Es kann aber nicht sein dass die Ausbrüche nur von der Flex kommen da auch an den Rändern der Klinker ein bischen was weggebrochen ist.

Ich danke Uwe nochmal herzlich dafür dass er mir die Klinker geschickt hat aber leider komm ich nicht weiter, vielleicht kann man aber doch noch was daraus machen

und dass mit dem Holzwerkertreffen hört sich interessant an, da hätte ich nichts dagegen, also praktisch ein Wochenende in Darmstadt ??

und noch zwei Fragen,

kann man denn die Klinker nicht auf der Glasplatte mit einem Bogen Nassschleifpapier planen, so wie man es mit den Steinen macht, oder sind sie einfach zu groß und zu hart ??

2. Frage

kann man statt einem Bogen auch Rollenware nehmen, und den Stein einfach vor und zurück bewegen ?? käme meiner Meinung nach billiger

Herzliche Grüße

Lukas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -