"Rettet Metabo!"

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dieter Macher

ReTF-Hochzeit E-B/Magnum-Suchtgefahr?!

Beitrag von Dieter Macher »


Guten Morgen Dietrich,

Es ist ja bekannt, ich mache kein Geheimnis draus: Was Beziehungen, egal welcher Art - zu Holzbearbeitungsmaschinen betrifft, mache ich mir schon so meine "speziellen " Gedanken.
Bei Maschinen, welche von einem Erzeuger mit einer lupenreinen Erbmasse stammen,ist einem ja eigentlich schon von vorne herein klar, was einem bevorsteht.
Kritisch - hinsichtlich des erhöhten Suchtpotentials, wird´s meiner Meinung
( und auch eigener Erfahrung ) nach bei " heißblütigen Mischlingen " -( Ich rede / schreibe von Maschinen, nur um Mißverständnisse zu vermeiden !) die sind oftmals so tempramentvoll und besitzergreifend, das man sich bis zur völligen Selbstaufgabe " in Sie verliebt ".
Sieht man sich die Ehescheidungs-Statistiken ( zwischen Frau und Mann ) einmal genauer an, sind nicht wenige Ehen nicht etwa wegen eines menschlichen Nebenbuhlers geschieden worden, nein - nein - eine Maschine mit dem Temperament eines tasmanischen Teufels und der Skrupellosigkeit eines Amazonas-Piranhas war schuld daran, das eine zwischenmenschliche, manchmal Jahrzehnte lang währende von Harmonie und Liebe erfüllte Partnerschaft zerbrach.
Ergreifende Szenen spielten sich in deutschen Gerichten ab,als die verzweifelte Ehefrau auf Knien vor Ihren Mann rumrutschte, und flehend-weinerlich fragte:
" Was hat Sie - was ich n i c h t habe?"
Hörte man dann den Gatten sagen:...."Mit Ihr kann ich Dinge machen, von denen Du noch nicht einmal zu träumen wagst......" wußte jeder im Saal, was die Uhr geschlagen hat.

Also Dietrich.....bleibe bitte wachsam und standhaft.

Mit ehrlich besorgten Gruß

Dieter M.

( Der in diesen Falle w i r k l i c h weiß, wovon er spricht.)


Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: ReTF-Hochzeit E-B/Magnum-Suchtgefahr?!

Beitrag von Dietrich »


Hallo Dieter,

vielen Dank für Deinen Beitrag zu den "Hochzeitsfeierlichkeiten"!

Auch Deine warnenden Aüsserungen habe ich vernommen, und werde ihnen Beachtung schenken.
Das Maschinenpaar wird den ihm jetzt zugewiesenen Wohnraum nicht mehr verlassen, Bodenständigkeit ist also vorprogrammiert. Ich werde gelegentlich über die Ergebnisse der Beziehung berichten:-)

Gruß Dietrich



Dieter Macher

Re: ReTF-Hochzeit E-B/Magnum-Suchtgefahr?!

Beitrag von Dieter Macher »


Hallo Dietrich,
Na, dann bin ich ja beruhigt.........ich dachte schon......obwohl naja......oder doch..?
Ich machte mir eben Sorgen, wo Du doch schon ´so lange Zeit einen tannengrünen Ehering trägst.......und jetzt so eine wilde Beziehung - na-na-na.

Mit beruhigten Gruß

Dieter M.

Bernhard Kühnen

Re: Tischfräsenhochzeit E-B/Magnum

Beitrag von Bernhard Kühnen »

[In Antwort auf #5106]
Hallo Dietrich,

....und wie war die Hochzeitsnacht? Bin gespannt auf den Nachwuchs....

Scherz beiseite, hast Du 2 oder 3 Löcher gebohrt?

Gruß
Bernhard

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Tischfräsenhochzeit E-B/Magnum

Beitrag von Dietrich »


Hallo Bernhard,

schön von Dir zu hören!

Wir haben 2 Löcher gebohrt, denke das reicht!?

Gruß Dietrich



Philip
Beiträge: 207
Registriert: So 13. Dez 2015, 15:23

Re: Photos?

Beitrag von Philip »


hallo dietrich,
hast du vielleicht ein paar photos von der hochzeit?

gruss Philip

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Photos?

Beitrag von Dietrich »


Hallo Philip,

natürlich habe ich Hochzeitsbilder gemacht, leider bin ich nicht so bewandert, hier Bilder einzustellen, gibt es einen Ausweg???

Gruß Dietrich



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Photos? *MIT BILD*

Beitrag von Dietrich »


Hallo Holzwerker,

versuche es mal mit Bildern:

Hier seht ihr Erhatd beim Ausrichten der Schiebetischeinheit

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Endlich Bilder/vielen Dank Christian:-)) *MIT BILD*

Beitrag von Dietrich »


Bild 2:

Beim Bohren des 1. 5mm Lochs in die Maschinentischplatte aus Grauguss

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

3. Bild *MIT BILD*

Beitrag von Dietrich »


hier beim Gewindebohren M6, in Grauguss ohne Öl

Antworten