Idee für eine Hausnummer gesucht *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Markus Kaps
Beiträge: 184
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 22:08

Re: Idee für eine Hausnummer gesucht

Beitrag von Markus Kaps »

[In Antwort auf #41052]
Hallo,

vielleicht die Hausnummer aussägen, so wie man mit der Dekupiersäge auch Namen o.ä. aussägt, nur ein ganzes Stück größer. Montieren könnte man sowas im "Balkenbereich" der Veranda, ich glaube mir könnte das hängend im Eck des unteren Querbalkens zum Eingangspfosten (also zwischen Balken und Boden) ganz gut gefallen.

Mit freundlichen Grüßen
Markus


Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Idee für eine Hausnummer gesucht

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Dirk

Dank Pedder konnte ich Deine Prachtveranda bewundern, auch hab ich die Beiträge mir angesehen, Hennings Einwand scheint mir arg wichtig, diese Notwendigkeiten werden oft übersehen, daher scheidet eine gefräste oder geschnitzte Version ja fast aus, oder Du müsstest zwei ganz verschiedene Hölzer nehmen, auch sollte die Größe diesen Anforderungen gerecht sein.

Eine Möglichkeit wäre, unter dem rechten Geländer-Balken mittig etwas anzubringen.

Gruß Franz



Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Idee für eine Hausnummer gesucht

Beitrag von Dirk Boehmer »

[In Antwort auf #41052]
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Nur wirklich weitergekommen bin
ich bisher nicht. Einiges ist aber klarer:

- alte Hausnummer kommt weg
- alter Briefkasten kommt weg
- kein Messing mehr, eher etwas aus Edelstahl
- die Nummer wird nicht direkt in den Balken eingefräst
- ein zweilagiges Schild wäre eine Möglichkeit, evtl. mit komplettem Straßennamen, kann dann überall befestigt werden
- eine gute Sichtbarkeit ist nicht wirklich erforderlich, es gibt hier nur drei Häuser... :-)

Naja, mal sehen, was daraus wird. Solche Entscheidungen können bei mir
erfahrungsgemäß länger dauern.

--
Dirk



Johannes M
Beiträge: 1589
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Idee für eine Hausnummer gesucht

Beitrag von Johannes M »


Hallo Dirk,
noch eine Idee. Die Ziffern aus 20mm dickem Birke MPX aussägen, dunkel oder farbig lasieren und dann z.B. auf den waagerechten Balken rechts von der Treppe montieren. Ich habe vor ein paar Jahren Buchstaben ausgesägt, dazu habe ich sie in Originalgröße ausgedruckt, aufgeklebt und dann ausgesägt.

Es grüßt Johannes



Antworten