Holzwerkertreffen Darmstadt, 06. bis 08. Juni 2008

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Thomas Heller
Beiträge: 683
Registriert: Di 29. Aug 2017, 10:26

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt, 06. bis 08. Juni

Beitrag von Thomas Heller »

[In Antwort auf #40594]
Hallo Gero,

dieses Jahr werde ich alles daran setzen, zu kommen!

Gruss, Thomas


Jürgen zur Horst

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt, 06. bis 08. Juni

Beitrag von Jürgen zur Horst »

[In Antwort auf #40594]
Hallo Gero,

ich habe mir das Datum gestern in den Firmenterminkalender eingetragen. Noch könnte es passen und ich hätte Lust die Anreise mit einer kleinen Motorradexkursion zu verbinden. Ich würde mich freuen, wenn es klappt.

Tschüß Jürgen


Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Wollt Ihr Öl?

Beitrag von Gero Meyhoefer »

[In Antwort auf #40594]
Hallo Gemeinde,

wenn Interesse besteht beim Treffen die Ölvorräte aufzufüllen hier ein Angebot:

Ich benötige dringend neues Walnuss- und Leinöl, demnächst auch wieder Balsamterpentin. Ich beziehe diese Produkte teilweise über Großhändler, da sind natürlich bei gewissen Mengen interessante Preise möglich.

Wer von euch also beim Treffen etwas von dem Genannten mitnehmen möchte, möge mir das kurzfristig mitteilen und ich bestelle es mit. Ich bitte um Verständnis, wenn ich hier nur diese Mitnahme-Option anbiete, das Weiterschicken von Kanistern ist mir zu aufwendig und es würde dann auch preislich unattraktiv werden.

Für meinen Bedarf werde ich von allem jeweils mind. 5 Liter, bzw. kg bestellen

Und so sehen die Preise (inkl. MWST, exkl. Versand) derzeit aus:

Walnussöl (kommt von Pigmente-Kremer)
Bei Abnahme von 5 Litern 8,81 EUR/l, Abnahme von 30 Litern 8,45 EUR/l
Versand um die 9,00 EUR pro 30 kg

Leinöl
Abnahmemenge ist egal, 1,45 EUR/kg
Versand 15,90 EUR pro Kanister bis zu 30 kg (muss ich von DHL dort abholen lassen) oder 40 - 50 EUR Speditionskosten für eine Gesamtlieferung (lohnt sich also erst ab 3 x 30 kg Kanister)

Balsamterpentin
Werde ich nicht sofort, aber sicher bis zum Treffen neu bestellen, 6,43 EUR/kg.
Versand ab 500 EUR frei, drunter kostets 15 - 20 EUR, je nach Gewicht.

Für Walnuss- und Leinöl müßt ihr euch schnell entscheiden, das werde ich nächste Woche bestellen, Balsamterpentin frühestens nächsten Monat. Ihr könnt euch für jede durch einen Liter teilbare Menge entscheiden, Kanister etc. haben wir genug. Meiner Erfahrung nach sind 5 Liter/kg - Kanister aber immer eine gute Größe in der Werkstatt.

Das wars

Beste Grüße

Gero


Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Peinlich, aber ich muss den Termin verlegen :-(

Beitrag von Gero Meyhoefer »

[In Antwort auf #40594]
Hallo Gemeinde,

es tut mir sehr leid, da mache ich so einen Aufriss um euch rechtzeitig die Möglichkeit zu geben das Treffen in euren Terminplan einzubauen und bekomme auch so viel Post von euch in der Ihr schreibt, dass ihr euch den Termin vorgemerkt habt...und nun dies.

Also, ich bitte vielmals um Verzeihung aber das Treffen muss ich um eine Woche verschieben und zwar um sieben Tage nach vorne auf das Wochenende vom 30.05. - 01.06.2008.

Demnächst werde ich alle von Euch anschreiben die sich für den alten Termin angemeldet haben, so ihr nicht (leider) absagen müßt, was ich nicht hoffe. Wer also zum neuen Termin Interesse an einer Teilnahme hat, möge sich hier oder bei mir direkt melden.

Wie immer gilt: Nicht nur alte Hasen, sondern alle Forenteilnehmer, jung und alt, sind herzlich eingeladen einmal die Gesichter hinter all den Namen hier kennenzulernen.

Nochmals Verzeihung für die Terminverschiebung und

Beste Grüße

Gero


Helmut Hirsch

Tja Gero, tut mir leid, da kann ich auch ;^

Beitrag von Helmut Hirsch »




Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Peinlich, aber ich muss den Termin verlegen :-

Beitrag von Dietrich »


Hallo Gero,

voraussichtlich kann ich an diesem WE nicht, gerade diese Woche habe ich schon woanders zugesagt.

Gruß Dietrich



Robert Hickman
Beiträge: 687
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 16:40

Re: Peinlich, aber ich muss den Termin verlegen :-

Beitrag von Robert Hickman »

[In Antwort auf #41662]
Aus momentaner Sicht für mich unkritisch. Zum neuen Termin wird ohnehin das Wetter besser sein :-))

Grüße

Robert



Jockel
Beiträge: 482
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:50

Re: Peinlich, aber ich muss den Termin verlegen :-

Beitrag von Jockel »

[In Antwort auf #41662]
Sehr Schade Gero, an diesem Termin kann ich nicht.
Gruß Jockel


Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Neuer Termin gesucht: Holzwerkertreffen Darmstadt

Beitrag von Gero Meyhoefer »

[In Antwort auf #40594]
Hallo Gemeinde,

die Terminabsage war leider unumgänglich, ich habe für den ursprünglichen Termin übersehen, dass ich Paul schon einen Festivalbesuch versprochen habe. Für mich alleine würde ich davon absehen, aber vor einigen Tagen haben mir leuchtende Kinderaugen dieses Versprechen wieder in Erinnerung gebracht.

Nun erreichten mich für den Alternativtermin aber doch einige Absagen von tränenumflorten Holzwerkeraugen (am meisten rührte mich dabei übrigens der Bericht über ein extra für das Treffen geputztes und geöltes motorisiertes Zweirad) so dass ich nun doch das tun werde was ich in meiner despotischen Alleinherrschaft umgehen wollte: Demokratie!

Ich würde gerne einige Terminvorschläge machen und Euch bitten, mir kurz mitzuteilen welche der Termine euch am besten passen. Die Organisation eines solchen Treffen stellt für uns keinen großen Aufwand dar, nur die Terminfindung ist immer so schwer, deswegen entschloss ich mich ursprünglich dazu einfach einen Termin zu bestimmen. Umso dümmer von mir war dann natürlich, meine eigenen Termine dabei nicht zu berücksichtigen, aber sei´s drum:

Ich schlage die folgenden Wochenenden im August für ein Treffen in Darmstadt vor:

08. - 10. August
15. - 17. August
22. - 23. August
29. - 31. August

Andere Termine kann ich leider nicht anbieten.

Es tut mir ehrlich sehr leid, dass ich hier so ein Chaos veranstalte und hoffe so viele interessierte Teilnehmer wie möglich im heißen August 2008 mit einer Gerstenkaltschale für das Durcheinander zu entschädigen.

Zerknirschte Grüße

Gero



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

letztes August WE....

Beitrag von Dietrich »


GEEEHHT! :-)

Hallo Gero,

werden Donnerstags aus dem Urlaub kommen, passt dann haargenau!

Ich bin für 29. 30. und 31. 8.

Gruß Dietrich



Antworten