"WebKit...." Apple & Safari Problem - nimm FireFox

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Alexander Schorn
Beiträge: 106
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

"WebKit...." Apple & Safari Problem - nimm FireFox

Beitrag von Alexander Schorn »


Hallo zusammen.

Manche haben hier das Problem mit dem "WebKit...."-Kram von Safari - so wie ich auch, bis Dieter das für mich korrigiert hatte.

Die Lösung hier (auf dem Mac) heißt FireFox, der klappt wunderbar. Allerdings müsst ihr vor Verwendung hier Dieter fragen, ob er euren Account korrigieren & ein neues Passwort vergeben kann - dann aber auch gar nicht mehr mit dem Safari hier hin. Das Bookmark in Safari solltet ihr vielleicht sogar löschen, um den Trouble in Zukunft zu vermeiden.

Ich hoffe, Dieter, daß ich dir nicht zu viel Arbeit mache. ;-)


Klaus
Beiträge: 158
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: "WebKit...." Apple & Safari Problem - nimm Fir

Beitrag von Klaus »


Hallo Alexander,

ich verwende nach wie vor den Safari-Browser und wie du siehst ohne Probleme. Nur
nach der Modifikation des Server hatte ich kurz Probleme. Ich habe mein Profil
angepasst, seither funktioniert er....

Gruß
Klaus
p.s. Welches System verwendest du?



Alexander Schorn
Beiträge: 106
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Komisch.

Beitrag von Alexander Schorn »


Hallo Klaus.

10.5.x mit Safari 3
Hm, könnte es sein, dass ich mein repariertes, "WebKit-freies" Profil jetzt auch mit Safari wieder nehmen könnte?

Ich hatte beim Querlesen das auch bei anderen gesehen und gehofft, helfen zu können, auch nachdem meine Suche diesen Thread hier zeigte:

http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/read/44359

Gruß,

Alex.


Andreas K.
Beiträge: 204
Registriert: Do 23. Sep 2021, 05:01

Re: Komisch.

Beitrag von Andreas K. »


Ich fahr mit Safari und hab keine wirklichen Probleme. den Zusatz, den ich vorgeschlagen bekomme lösch ich halt, wenn ich dran denk. aber stören tuts mich nicht so dass ich dafür den browser wechseln möchte.

letztlich ist der Text ja auch jedes mal verschieden und hat durchaus seine amüsanten Komponenten
Als Beispiel eine Fassung, die ich ganz besonders gelungen finde:

.------WebKitFormBoundaryzYM8JgoyJq0NiH+2

Aber zugegeben, es dauert eine Weile, bis sich der Text in seiner literarischen Qualität erschliesst. :-)

Alles Beste aus Rodaun (in Wien)
Andreas



Guido Henn------WebKitFormBoundary0vOI+5j9lyFDDxvc

Re: Komisch.------WebKitFormBoundary0vOI+5j9lyFDDx

Beitrag von Guido Henn------WebKitFormBoundary0vOI+5j9lyFDDxvc »


Hallo zusammen,

also bei mir ist das größte Problem, dass ich jedes Mal auf die Freigabe durch den Admin warten muss, bis mein Artikel sichtbar ist und dann ist es oft schon zu spät mit dem Beitrag. Ein zeitnahes Antworten ist dann schon gar nicht möglich.

Solange das nicht einigermaßen im Griff ist, werde ich zunächst nur noch mitlesen - sorry!

Schöne Grüße

Guido

------WebKitFormBoundary0vOI+5j9lyFDDxvc


Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Das stimmt so nicht

Beitrag von Dieter Schmid »


Guido,

Dein Profil ist aktiv und es geht ohne Freigabe durch den Admin. Du mußt nur dafür sorgen, daß Dein Computer diesen Buchstabensalat nicht mitschickt, z. B.:
WebKitFormBoundary0vOI+5j9lyFDDx, sowohl im Text als auch in Deinem Namen. Wenn statt "Guido Henn" ein "Guido Henn------WebKitFormBoundary0vOI+5j9lyFDDxvc" den Beitrag abschickt, ist die Software etwas überfordert, Dich zu erkennen und der Beitrag muß auf Bestätigung warten.

Das ist eigentlich alles.

Viele Grüße
Dieter



Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Wenn das hilft

Beitrag von Dieter Schmid »

[In Antwort auf #41038]
Liebe Mac-User,

wenn ich ein neues vorübergehendes Paßwort für Euer Profil vergeben muß, sagt Bescheid, kein Problem.

Grüße
Dieter



Guido Henn
Beiträge: 768
Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:02

Versuch macht Kluch!

Beitrag von Guido Henn »


Hallo Dieter,

na dann werde ich mal deinen Rat befolgen und das gleich mal testen.

Schöne Grüße

Guido



Guido Henn
Beiträge: 768
Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:02

Re: ...und es hat geklappt! Danke Dieter!

Beitrag von Guido Henn »


... hat doch tatsächlich geklappt - ich bin sprachlos, denn im Passwortfeld stehen lauter Punkte, obwohl es so lang gar nicht war. Aber egal - versuch niemals die Wege des Computers zu ergründen.

Hauptsache es funktioniert!

Guido



Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Nicht nur Mac User haben Probleme..

Beitrag von Georg »

[In Antwort auf #41083]
....sondern auch Windows-User. Seit der Umstellung auf den neuen Server ist es mir nichtmehr möglich, mit meinem Benutzernamen und Passwort Beiträge von meinem Rechner in der Firma abzuschicken. Jedesmal, wenn ich meinen Namen und mein Passwort angebe kommt die Meldung "Falsches Passwort". Vorher konnte ich problemlos von beiden Rechnern Beiträge abschicken.
Was mache ich da verkehrt?
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte, denn gerade unter der Woche habe ich eigentlich nur während meiner Frühstücks- und Mittagspause Zeit auf Beiträge zu antworten.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Georg



Antworten