Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Einfache Kindermöbel *MIT BILD*

Ich habe mich vor einiger Zeit an einer eigenen Interpretation des "Merlinhockers" versucht und möchte Euch das Ergebnis gern zeigen. Ein Merlinhocker ist so ein Bänkchen mit außermittig eingesetztem Sitzbrett, so dass sich durch Umdrehen zwei verschiedene Sitzhöhen ergeben, wenn man ihn wie einen Hocker hinstellt ergibt sich eine dritte Sitzhöhe. Gebaut habe ich den Hocker für meinen gut 1,5 Jahre alten Sohn. Wenn er erwachsen ist, taugt er zumindest noch als Blumenhocker :o)

Der Hocker ist aus Erle, zum Einsetzen des Sitzbretts habe ich Zapfen durchgestemmt, die mit Keilen gesichert sind.

Kürzlich habe ich dann noch ein Tischchen ergänzt, in gleicher Bauweise, nur ohne das Sitzbrett. Dadurch kann man beide Teile platzsparend übereinanderstellen.

Wie immer freu' ich mich über Kommentare.

Gruß,
Alex

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -