Lie Nielsen Werkzeug

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Michael
Beiträge: 70
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Lie Nielsen Werkzeug

Beitrag von Michael »


Hallo
Hab schon ein bisschen rumgesucht hab aber nix gefunden.
Wo kriegt man den in Deutschland Lie Nielsen Sägen her?
Bei Dick ham sie leider blos Hobel,
hab mir aber in den Kopf gesetzt das ich auch Sägen
von Lie Nielsen brauch.
Gruß an alle und
schonmal danke für
die Hilfe

Michael

Rolf Schmid
Beiträge: 222
Registriert: Di 22. Dez 2020, 12:08

Re: Lie Nielsen Werkzeug

Beitrag von Rolf Schmid »


Im zweifelsfall bei LN in Amerika bestellen, bei dem derzeitigen Dollarkurs gar nicht so unattraktiv, vielleicht finden sich ja mehrere LN-Interessenten für eine Sammelbestellung?
grus
Rolf

Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Lie Nielsen Werkzeug

Beitrag von Dieter Schmid »


Die Sägen von ADRIA-Tools http://www.adriatools.com stehen den von Lie-Nielsen in nichts nach. Und die gibt es in Deutschland zu kaufen.

Grüße
Dieter

kees laan

Re: Lie Nielsen Werkzeug

Beitrag von kees laan »

[In Antwort auf #96996]
Ich habe direkt bei Adria gekauft in Mai, aber Dieter verkauft die Sägen nun auch und had sehr gute Preisen. Adria ist perfekt!

kees

Geert van der Donk

Re: Lie Nielsen Werkzeug

Beitrag von Geert van der Donk »

[In Antwort auf #96996]
Warum versuchst du nicht zu informieren bei Lie-Nielsen selbst. Die koennen dich schon sagen wer Lie-Nielsen vertretet bei dir in der Gegend. Ich selbst habe jetzt 2X direkt bei Lie Nielsen bestellt ueber das Internet, weil der Dollar so niedrig ist. Man muss dann ungefaehr 4 Wochen Warten (oder expresse versenden lassen) und selbst berechnen wieviel Steuer und Transportkost man bezahlen muss.

In Holland kenne ich nur die Firma Baptist in Arnhem (Arnheim sagen die Deutschen, In der Naehe von Oberhausen). http://www.baptist.nl/ Vielicht ist eine Japanische Saege eine Alternative, weil die mehr zaehne pro zentimeter haben. Aber ich vertstehe schon... Wenn mann sich verleibt hat in Lie-Nielsen will mann niks anders...

Viel Glueck

Geert

Rafael Neumann
Beiträge: 157
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 11:07

Re: Lie Nielsen Werkzeug

Beitrag von Rafael Neumann »

[In Antwort auf #96996]
Hallo,

die Antwort wurde eigentlich bereits gegeben. Ic hergänze daher nur noch aus eigener Erfahrung:

Wenn es Lie-Nielsen-Werkzeug sein "muss", was ich verstehen könnte, kann ich nur empfehlen, direkt zu bestellen. Der Service ist ok, denn meine Hobel habe ich innerhalb von 4 Werktagen erhalten. Der Dollar steht günstig, und bei den Verkaufspreisen in Deutschland rechnet sich die direkte Bestellung immer, auch wenn Steuern und Fracht hinzukommen.

Ein 98/99 side rabbet plane set erhalte ich bei Dick für 259 Euro zzgl. MWSt und Versand, und da komme ich mit einem Preis von 185 $ zzgl. 20 $ Versand und 16 % MWSt immer auf einen guten Schnitt. Die Versandkosten sind natürlich abhängig von der Versandart: Ich bekomme den Versand auch für 10 $, nur dann dauert es halt 4 Wochen.

Freundlicher Gruß
Rafael


Antworten