Festool- Fräsmodul 5A

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Rolf Hertenstein
Beiträge: 379
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Festool- Fräsmodul 5A

Beitrag von Rolf Hertenstein »


Ich würde mir gerne das o.g. Fräsmodul mit der kleinen Oberfräse zum Geburtstag schenken, habe aber ein Platzproblem. Daher die Frage an die hier vertretenen Besitzer des Teiles:
"Lässt sich das Modul sinnvoll nur auf dem Basis-Plus- Tisch von Festool betreiben oder funktioniert das auch auf einem anderen Untergestell?"

Ein Wolfcraft-Unterteil steht nämlich schon da, und ich würde es ungerne ausmustern.

Rolf



Flo

Re: Festool- Fräsmodul 5A

Beitrag von Flo »


Hallo,

hab das Tischfräsmodul, allerdings nicht in der BasisPlus sondern hab mir selbst etwas gebaut da mir die Tischfläche der Basis zu klein ist. Außerdem ist das Teil jetzt fahrbar und hat noch einen Unterschrank wo ich Fräser und der gleichen staubgeschützt aufbewahren kann. Allerdings werde ich das Modul in Kürze komplett verkaufen also die Basis 5 allerdings ohne Oberfräse dafür aber mit dem speziellen Falzfräser sowie meinen Unterbau.
Wenn du Interesse hast kannst dich ja bei mir melden.
Ach ja, in einen Wolfcraft Tisch passt das Modul mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Rolf Hertenstein
Beiträge: 379
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Festool- Fräsmodul 5A

Beitrag von Rolf Hertenstein »


"Ach ja, in einen Wolfcraft Tisch passt das Modul mit ziemlicher Sicherheit nicht."

Auch bei Wolfcraft gibt es ganz gute Tische.Die kleinen Dinger sind zwar Schrott, aber der große Spanntisch mit der mit dem Fußpedal ist auch für Festool-Freaks (bin selbst einer!) einen Blick wert. Und gerade von dieser genialen Fußbedienung würde ich mich nur ungern trennen.

Aber ein Außbund an Stabilität ist weder der Wolfcraft noch der Festool!

rolf



Bernhard Kühnen

Re: Festool- Fräsmodul 5A

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Hallo Rolf,

bin spät dran, war in Urlaub.

Ich habe die Basis Einheit seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Habe sie neuerdings auf einen Rollentisch mit vielen Schubladen gesetzt und möchte sie nicht mehr missen (trotz Magnum Tischfräse).

Gruß
Bernhard

Antworten