Neue Metabo II

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Träger für Schutzhaube und Absaugung

Beitrag von Dietrich »


Hallo Patrik,

es gibt eigentlich nur einen Grund warum der Schutzhaubenträger derart verzogen ist:
Wenn die Schutzhaube abgebaut ist, bei Verdecktschnitten notwändig, wird der Blechbügel nach hinten geklappt, damit er nicht im Weg ist. Meißt befindet sich der Teil des Bügels wo die Haube angesetzt wird, zwischen den beiden Teilen der Tischverlängerung, wenn dann das Sägeblatt irrtümlich auf Schrägschnitt gestellt wird, kann es sein das der Bügel sich verklemmt, und bei weiterem gewaltsamen drehen in Richtung 45°, wird der Bügel verbogen!!!

Der Teil der sich dabei verbiegt, könnte man in gleicher Stellung der Maschine lokalisieren, und anschließend richten!

Gruß Dietrich


Patrik

Re: Träger für Schutzhaube und Absaugung

Beitrag von Patrik »


Hab das Problem jetzt mit ner Unterlegscheibe an der unteren Schraube gelöst - ist vielleicht nicht original - hilft aber!

Nochmals Dank für die Hilfe, Patrik

Antworten