Bandsäge - Führungen & Sägeblätter gesucht

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Michl
Beiträge: 482
Registriert: Di 4. Sep 2012, 18:20

Bandsäge - Führungen & Sägeblätter gesucht

Beitrag von Michl »


Suche für meine alte Bandsäge noch 2 Sägeblattführungen (eine Oben, eine Unten) sowie günstige gebrauchte Sägeblätter (ca 5m lang).

Die Sachen können ruhig uralt sein, wenn sie denn noch funktionieren.

bietet einfach mal an...

Vielen Dank, Michl

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Bandsäge - Führungen & Sägeblätter gesucht

Beitrag von Dietrich »


Hallo Michl,

die Firma Panhans bietet Präzisionsführungen an, allerdings neu, Bandsägeblätter aus Uddeholm (man sagt bessere gibts nicht) in Schweden gibt es bei der Firma Samtleben in Mainz-Mombach, hab die Straße nicht mehr im Kopf, müsste sich aber raukriegen lassen.

Gruß Dietrich, viel Glück mit der Bandsäge!

Michl
Beiträge: 482
Registriert: Di 4. Sep 2012, 18:20

Re: Bandsäge - Führungen & Sägeblätter gesucht

Beitrag von Michl »


Ulrich Samtleben
Werkzeugschleiferei, Werkzeuginstandsetzung
Wöhlerstraße 2-6
55120 Mainz [Germany]
Tel.: + 49 61 31 68 37 67
Fax.: + 49 61 31 68 72 49

Michl
Beiträge: 482
Registriert: Di 4. Sep 2012, 18:20

Re: Bandsäge - Führungen & Sägeblätter gefunden

Beitrag von Michl »


Bandsägenzubehör allgemein (Führungen, Bandagen, Sägeblätter, etc.) gibt´s bei:
http://www.hema-saegen.de
und auch bei Panhans.


Antworten