Leimholz 10mm

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Oliver Feldmann
Beiträge: 173
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Leimholz 10mm

Beitrag von Oliver Feldmann »


Hallo!
Für die Herstellung von kleinen Holzkästchen mit Fingerzinken bin ich auf der Suche nach Holzbrettern mit einer Dicke von ca. 10mm. Im Baumarkt bekommt man ja nur 18mm, und bei unserem lokalen Holzhandel/Sägewerk will man davon auch nichts wissen.

Hat jemand eine Idee wo man Holz in dieser Dicke herbekommt?
Grüße,
Oli.

Berthold Cremer
Beiträge: 726
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 13:19
Kontaktdaten:

Re: Leimholz 10mm

Beitrag von Berthold Cremer »


Hallo Oliver!

Für den gleichen Zweck habe ich auch schon 10mm Holz benötigt. Da ich über einen ganz kleinen Abricht-Dickenholbel verfügt, war es kein Problem die überschüssigen 8 mm in Späne zu verwandeln. Man muss nur ein wenig auf die Äste aufpassen.
Natürlich kann man auch von Hand die Bretter auf 10 mm hobeln.
Gruß
Berthold

Antworten