Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Holz mit Öl behandeln.

Hallo Lotte,
selber habe ich noch kein Rosenholz verarbeitet. Bei vielen farbenprächtigen exotischen Hölzern empfiehlt sich der Einastz eines UV Schutzes, um nicht in einem Jahr eine schlammbraune - graue Oberfäche zu haben.
Vorausetzung ist natürlich wie von Pedder erwähnt ein sauber geputzt oder geschliffenes Holz.
Ich verarbeite Naturhaus Produkte, wo eine Holzoberfläche mit 180er Schliff empfohlen wird.
Wenn Du Dir zutraust Öle mit einem Excenterschleifer (in diesem Forum nicht gern gehört )einzuschleifen würde ich Dir die Produkte von Naturhaus empfehlen.
Die Produkte und den UV Schutz (Pegma Color)und sicher auch eine gute Beratung findest Du unter Naturhaus-Vertrieb.de

Gruß, Dirk

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -