Selbst furnieren

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Ulrich Leimer
Beiträge: 473
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 10:43

Re: Selbst furnieren / Bilder nötig

Beitrag von Ulrich Leimer »


bin auch an der bebilderung interessiert. alles aus holz -klingt spannend. ich hab noch ein altes trapezgewinde von einer ausgedienten hobelbank, vielleicht läßt sich das integrieren. ansonsten sind auch die im betonbau verwendeten spannschlösser von deka o.ä. gut geeignet, richtig druck zu machen.
also bitte mal bilder senden, auch wenn schon länger her!
gruß uli


Thomas Schuermann
Beiträge: 528
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 15:49
Kontaktdaten:

Bilder wären schön

Beitrag von Thomas Schuermann »

[In Antwort auf #119493]
Hallo Andreas,
das interessante Thema furnieren ist hier viel zu selten vertreten. Ich würde mich auch freuen Bilder zu sehen. Und erkläre mich auch gerne bereit sie einzustellen.

Herzliche Grüße
Thomas


Helmut Hirsch

Re: Selbst furnieren

Beitrag von Helmut Hirsch »

[In Antwort auf #119493]
Hallo Andreas,

du hast kein Profil auf diesem Forum angelegt und somit hast du nicht die Möglichkeit Bilder direkt auf Heinz Rösch's Holzwurm-Server anzulegen.

1te Möglichkeit: Lege ein Profil an, warte 3 Tage bis du freigeschaltet bist und lege die Bilder selbst auf den Holzwurm-Server.

2te Möglichkeit: Schicke sie einem in diesem Treat, welcher dir Hilfe angeboten hat und der legt sie für dich auf den Server.

Ich würde mich auch über ein paar Bilder zu deinem duch sehr interessanten Bericht freuen.

Grüße aus der Kurpfalz, Helle


Pedder
Beiträge: 5684
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Stimmt das wirklich?

Beitrag von Pedder »


Hallo Helle,

Du schreibst:

"Du hast kein Profil auf diesem Forum angelegt und somit hast du nicht die Möglichkeit Bilder direkt auf Heinz Rösch's Holzwurm-Server anzulegen."

Nach meinem Eindruck ist ein Nutzerprofil in diesem Forum nicht Zugangsvoraussetzung für Heinz' Seite. Es ist zum Beispiel möglich, einen anderen Nutzernamen anzugeben und für jedes Bild wird ein neues Passwort festgelegt.

Liebe Grüße Helle


Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Stimmt das wirklich?

Beitrag von Gerhard »


Nö, das ist Unsinn.
Da Andreas aber diesen lustigen "WebKitBoundary....." Fehler hat wird er vermutlich von einem Obst-Rechner aus arbeiten. Das könnte das Problem sein.
Evtl. reicht es aus, wenn er einen anderen Browser ausprobiert.

Viele Grüße,
Gerhard


Heinz Roesch
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Selbst furnieren

Beitrag von Heinz Roesch »

[In Antwort auf #119516]
Hallo Helmut,

die Holzwurmseite hat derzeit keinerlei Zugangs-
beschränkung und das Passwort kann völlig frei
gewählt werden und dient nur dazu, das Ändern von
Einträgen auf die eigenen zu beschränken.

Ich glaube Andreas wurde nur durch den Text beim
Foreneintrag verschreckt. Dort steht nämlich genau:
(Hinweis: Bild hochladen von Deinem Computer ist nicht möglich)
was etwas missverständlich und seit Start der Holzwurmseite
ja so auch nicht ganz richtig ist. :-)

Viele Grüße

Heinz



Helmut Hirsch

Re: Selbst furnieren

Beitrag von Helmut Hirsch »


GRINS --- damit wäre das auch geklärt --- nur Pedder, wieso unterschreibst du deinen Bericht mit meinem Nahmen? ;^>

Grüße aus der Kurpfalz, vor allem an die gestressten "Obst-Esser",

Helle


Harald Wetzel
Beiträge: 254
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 22:07

Die Tücken von Drag und Drop........ *NM - Ohne Text*

Beitrag von Harald Wetzel »




Andreas K.------WebKitFormBoundary6jn0q+EKKXcYwmS7

Re: Stimmt das wirklich?

Beitrag von Andreas K.------WebKitFormBoundary6jn0q+EKKXcYwmS7 »

[In Antwort auf #119518]
Oh ja, und ich liebe meinen rechner - soweit dies sinnliche wort für eine maschine zulässig ist.
Schon Mutti hat gesagt, Obst ist besser als DOSenfutter.
Aber weil Billiboy und der Industrie wegen die Dosen mehr verbreitet sind, bleibt Frischobst manchmal über ;-)


Marc Hohnsbehn
Beiträge: 581
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Selbst furnieren

Beitrag von Marc Hohnsbehn »

[In Antwort auf #96440]
Hi,
@Thomas:bestimmte Furnieroptiken(Riegelahorn,maserfurniere,Wölckenfurniere) kosten als massivholz ein Vermögen
Furnieren macht Spass,besonders hochwertige!

@ an Alle:ich furniere auch gerade Baumarktleimholz mit Ahornfurnier, einmal quer, dann längs.da querfurnieren teils in die Hose ging(Kürschner mangels schnellen druckaufbau)Schraubzwingenhandling ist doch arg stressig.
überlege daher ,ne Spindelpresse mit Holzrahmen und 40 mm panzerholz(alternativ engen gitterrahmen aus 29x60 mm Buche mit Siebfilmdeckplatte-21mm Druckplatte und Trapezgewindespindel zu bauen(angedacht 1700x600 Pressfläche)
zu bauen
was nehme ich für Spindel :rechtsgängig oder zweigängig?
nehme erst mal 6 stempel(das zeug ist doch arg teuer!) reicht 20x4 oder lieber 24x4 ?werd wohl Buche nehmen,hab noch genug rumliegen
Gruß Marc


Antworten