Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Zugesetzten Ölstein wieder frei bekommen

Hallo,

ich habe fast Bedenken diese Frage zu stellen - aber trotzdem:
Ich habe ein Set Arkansas Ölsteine von der Firma Kirschen geschenkt bekommen,
zuerst war auch alles wunderbar. Jetzt scheint der Stein aber zugesetzt zu sein, ist spiegelglatt und schleift nicht mehr.
In dem Geschäft, wo das Set erworben worden war, sagte man mir, ich solle es mit Stahlwolle versuchen. Das habe ich jetzt auch an einer kleinen Stelle probiert.
Nur ohne Erfolg. Der Stein bleibt glatt und würde sich nur noch mehr mit Metallstaub zusetzen.
Kann mir hier jemand einen echten Rat geben, wie ich den Stein wieder frei bekomme? - Das wäre wirklich nett :-)

Ich danke auf jeden Fall schon jetzt für eine Antwort.

Andrea

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -