Empfehlung für TKS

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Rainer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 12:24

Empfehlung für TKS

Beitrag von Rainer »


Hallo,

ich möchte mir gerne eine TKS, nicht zu groß, kaufen.
Bei meinem Werkzeughändler ist gerade eine "Mafell Erika 60 E" für 570 € im Angebot.
Was haltet ihr von der TKS, bzw was könntet ihr mir empfehlen?

Mfg
Rainer

Johannes Tuschy

Re: Empfehlung für TKS

Beitrag von Johannes Tuschy »


hallo, suppppppppppppper aber die größeren sind noch besser , weil höhere schneidhöhe und längerer zugweg.(paneele auf 45 grad.)preis kann ich so nicht sagen, aber handele bis du vor die tür fliegst.vielegrüße j.tuschy

Rainer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 12:24

Re: Empfehlung für TKS

Beitrag von Rainer »


Tja, mein Problem ist der Platz,
und bei dem Preis werde ich schon fast schwach.
Mfg
Rainer

Johannes Tuschy

Re: Empfehlung für TKS

Beitrag von Johannes Tuschy »


dann werds doch. gruß johannes

Christian Gude

Re: Empfehlung für TKS

Beitrag von Christian Gude »


Wirf unbedingt beim Fachhändler einen Blick auf die neue Bosch GTS 10 (800 Euro)!

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Empfehlung für TKS

Beitrag von Dietrich »


Hallo Christian,

für die Bosch TKS gibt es laut Bosch-Berater kaum Zubehör, kein Schiebetisch, keine Tischverbreiterung, ja noch nicht mal ein Untergestell, diese Maschine kann man eigentlich keinem Käufer empfehlen.

Gruß Dietrich

Michael Weber

Re: Empfehlung für TKS

Beitrag von Michael Weber »


Hallo zusammen,

ein zusammenklappbares Untergestell ist mitlerweile erhältlich.
Weiteres Zubehör ist aber laut Bosch nicht in Planung. Habe selbst dort angefragt.

Gruß Michael

Antworten