Luxus - Hobelmaschine

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Luxus - Hobelmaschine

Beitrag von Dietrich »


Hallo Walter,

so hatte ich es auch gedacht, das die Bauart auch leiser ist wusste ich allerdings nicht, Danke.

Gruß Dietrich


Bernhard Kühnen

Re: Luxus - Hobelmaschine

Beitrag von Bernhard Kühnen »

[In Antwort auf #2878]
Hallo Dietrich,

doch, die Schleifmaschine wäre eine Alternative gewesen - aber jetzt nicht mehr.
Bezüglich der Bandlänge ist es wirklich so, daß 10 cm mehr hilfreich wären.

Gruß
Bernhard

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Luxus - Hobelmaschine

Beitrag von Dietrich »


Hallo Bernhard,

meinst Du mit den 10cm die Bandlänge oder die Länge der Schleifauflage, die Fläche die man zum Schleifen nutzen kann?

Übrigens habe ich heute den Verleimfräser abgeholt, ein Monster:-)

Gruß Dietrich



Bernhard Kühnen

Re: Luxus - Hobelmaschine

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Herzlichen Glückwunsch Dietrich,

ich meine natürlich die Länge der Schleifauflage, so daß wir auch längere Teile in einem Durch schleifen können.

Gruß auch an Corinna

Bernhard

Antworten