Metabo Akku Set - Kann nicht wiederstehen...

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Bernhard
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Akku Dummy zerlegen?

Beitrag von Bernhard »


Ich habe es gemacht Alain,

einfach an den Schrauben aufdrehen. Bei Metabo sollten welche dran sein.

Gruß
Bernhard


Alain Barca
Beiträge: 198
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Akku Dummy zerlegen?

Beitrag von Alain Barca »


Hallo Bernhard,

bei mir ist leider keine Schraube dran. Ich vermute, dass der Akku sich neben dem Durchlaß für die Kontakte öffnen lässt. (Probiere schon die ganze Zeit ganz vorsichtig - bis jetzt noch kein Erfolg)

War das bei dir auch der Akku? (Dummy)
http://www.metabo-shop.de/6.31740.00.html

Gruß

Alain



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Akku Dummy zerlegen?

Beitrag von Dietrich »


Hallo Alain,

hast Du nicht ein Akku von der KS A 18?

Bist Du sicher das es ein BST ist und kein BSP-Schrauber?

Zum Öffnen von Akkus kann ich nichts sagen, dank ICS 10 habe ich noch keinen öffnen müssen.

Gruß Dietrich


Alain Barca
Beiträge: 198
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Akku Dummy zerlegen?

Beitrag von Alain Barca »


Hallo Dietrich,

das Paket mit der KS A 18 ist noch nicht da. Bis jetzt habe ich nur einen zweiten BST 18 PLUS Modell-Nr. 02278000 und einen Akku-Dummy.

Der Akku müsste, soweit ich das beurteilen kann, Akku-Pack 18 V / 2,4 Ah Nr. 6.31740.00 sein. Dieser passt nach meinen Informationen in die KSA 18 und in den BST 18 Plus.

Ob der Original Akku Schrauben hat kann ich noch nicht sagen. Auf den Bildern im Metabo-Shop sieht man aber auch keine.

Mir ging es erstmal um den Dummy, ob man den evtl. auch noch mit Zellen aufrüsten kann. Dann hätte ich praktisch 3 Akkus für 3 Maschinen. (2xbst18 und 1xksa18)

BSP Schrauber wollte ich mir bewußt keinen kaufen. Die gefallen mir nicht. Habe lange nach dem alten Model gesucht....
Gruß

Alain



Bernhard
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Akku Dummy zerlegen?

Beitrag von Bernhard »

[In Antwort auf #26999]
Nein Alain,
bei mir war es ein Festo, aber ich hatte in Erinnerung, daß die Metabos auch Schrauben haben.

Gruß
Bernhard


Antworten