Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Messschieber
Antwort auf: Re: Messschieber ()

Hallo Bernhard!
Hallo Tom!

Danke für eure nützlichen Tipps!

Mit ziemlicher Sicherheit werde ich mir ein klassisches Modell zulegen. Besonders angetan hat es mir der Mitutoyo 560-101. Allerdings möchte ich diesen Messschieber vor dem Kauf zuerst in einem Geschäft ausprobieren, was sich etwas schwierig gestalten könnte, da ich bis jetzt noch nicht weiß, wo der 560-101 (bzw. Mitutoyo überhaupt) in Österreich geführt wird.
Wo ist denn die Firma Hoffmann "zuhause"?

Kürzlich habe ich den 560-101 Messschieber in einem online Shop um 36 Euro gesehen, vermutlich excl. Steuer, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Was haltet ihr von diesem Preis?

Auch wenn ich vom eigentlichen Thema "Holzbearbeitung" schön langsam abschweife:
Tom, kann man sich das Schweißen selbst beibringen? Wie schweißt du?
Wie man beim Bau der Leimknechte, die kürzlich hier in diesem Forum präsentiert wurden sieht, kann ein wenig Metall-Wissen ja nicht schaden.

Danke für eure Antworten,
Christian

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -