Erstes Werkstattbild ... *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Alexander Schorn
Beiträge: 106
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Erstes Werkstattbild ... *MIT BILD*

Beitrag von Alexander Schorn »


... mit mir. ;-)

OK, die Säge ist gar nicht von mir und von der Werkstatt sieht man im Moment auch nicht viel - aber es wird! :-)

Weitere Bilder kommen dann - nächstes Jahr ...

Kleine Frage am Rande: Ich kann leider nicht mehrere Bilder im Posting einfügen, der html Code wird einfach abgeschnitten - woran liegt das? Danke!



Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Erstes Werkstattbild ...

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Alexander,

in dem Stadium ist eine Formatkreissäge ja auch purer Luxus...

Wenn ich das richtig sehe bist Du dabei, den gleichen Fehler im Keller zu machen, den ich auch gemacht habe: Er ist zu niedrig!!! Wenn noch machbar schau, daß Du normale Raumhöhe bekommst. Gerade wenn Du darin holzwerken willst reichen die 9 x 25 cm Höhe nicht zum bequemen arbeiten. Der untere Stein wird ja in etwa für Estrich/Boden draufgehen.

Frohes Schaffen am Bau wünscht

Heinz


TorstenKüpper
Beiträge: 687
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 20:44

Re: Erstes Werkstattbild ...

Beitrag von TorstenKüpper »


Hallo Alexander,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Keller :)

So sah meine Werkstatt auch vor ca. 3 Jahren aus.

Wie groß wird denn der Raum? Meine Werkstatt ist ca. 22 m² groß und 2,30m hoch. Mir reicht das vollkommen aus, etwas höher wäre aber auch nicht schlecht.

Viel Spass noch beim Hausbau,

Torsten Küpper



Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Erstes Werkstattbild ...

Beitrag von Wolfgang Jordan »

[In Antwort auf #26146]
Hallo Alexander,

dein Bild kann ich leider nicht sehen, das wird von meinem Arbeitgeber rausgefiltert wg. 'Humor'(??).

Wie man mehrere Bilder einstellt, obwohl die Forensoftware HTML-Code nicht zuläßt, ist in den Forumsregeln unter den Hinweisen für erfahrene Benutzer beschrieben.

Gruß, Wolfgang



Alexander Schorn
Beiträge: 106
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Erstes Werkstattbild ...

Beitrag von Alexander Schorn »


Hallo Torsten.

Ich darf mich auf stolze 45 m2 freuen - bei rund 2,5m Höhe.


Alexander Schorn
Beiträge: 106
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Erstes Werkstattbild ...

Beitrag von Alexander Schorn »

[In Antwort auf #26148]
Hallo Heinz.

Nein, ein Estrich ist in diesem Kellerraum nicht vorgesehen. Die Raumhöhe beträgt auch rund 2,5m, reicht also schon aus. Hoffe ich! ;-)


Alexander Schorn
Beiträge: 106
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Erstes Werkstattbild ...

Beitrag von Alexander Schorn »

[In Antwort auf #26153]
Hallo Wolfgang.

Danke für den Hinweis. Schade, mgl. Weise filtert dein AG die Domain - die zugegebener Maßen nicht Bürosicher ist. ;-)


Antworten