Schon wieder eine neuen deutsche Holzzeitschrift

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Joachim Kühn
Beiträge: 109
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 14:38

Schon wieder eine neuen deutsche Holzzeitschrift

Beitrag von Joachim Kühn »


Hallo Forumsteilnehmer,

vor ein paar Tagen flatterte mir ein Brief eines süddeutschen Anbieters für Holzwerkzeuge ins Haus - ja genau die namhafte Firma mit dem "dick"en Katalog.
Diesmal war es jedoch kein Werkzeug, für das geworben wurde, sondern eine neue Zeitschrift für Holzwerker. Der Name ist "Holzwerken" (so wie ursprünglich die Zeitschrift, die jetzt von Festool/Kurswerkstatt herausgegeben wird, heißen sollte). Auch eine kleine Leseprobe lag bei und sieht ganz interessant aus. Die Liste der Partner (Sponsoren?) sieht recht interessant aus. Der Preis liegt allerdings deutlich höher als bei der "Holzidee". Leider konnte ich keine Information dazu finden, ob die Hefte auch einzeln im Zeitschriftenhandel zu bekommen sein werden. Hat jemand von Euch weitere Informationen ?

Ich schwanke allerdings noch, ob ich diese Zeitschrift zusätzlich zur "Holzidee" und "Fine Woodworking" bestellen soll, da ich befürchte, dass sich die Themen doch stark überschneiden könnten.

Gruß an alle

Joachim



Urs
Beiträge: 493
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 10:45

Re: Schon wieder eine neuen deutsche Holzzeitschri

Beitrag von Urs »


Hallo Joachim

Das ist eben jene Zeitschrift, die im Nachbarforum schon mal diskutiert worden ist. Die Überschneidung mit FWW ist nicht nur theoretisch vom begrenzten Thema her, sondern real, wie Stefan mit dem aussergewöhnlichen Gedächtnis aufgezeigt hat:

http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/read/22005

Zumindest wirst Du Kurs-Erinnerungen auffrischen können, denn Guido Henn arbeitet offenbar bei beiden Zeitschriften mit. ;-)

Gruss

Urs



Antworten