Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Messschieber
Antwort auf: Re: Messschieber ()

Hallo Tom!
Hallo Bernhard!

Danke für eure hilfreichen Antworten. Die Mitutoyo Messschieber machen auf mich einen guten Eindruck - Mitutoyo hat auch eine informative Website.
Beim Probieren von Digital Messschiebern fiel mir auf, dass sich die letzte Kommastelle sehr leicht ändert zB bei der kleinsten Berührung des Messschiebers schwankt.
Laienhaft ausgedückt: ich zweifle ein wenig, ob ein digitales Modell tatsächlich wesentlich mehr Genauigkeit bringt?!

Seid ihr beruflich im Metallbereich tätig?

Tom,

womit soll man neue Messschieber vom zähen Öl befreien?
Ist für die Nachbehandlung (feines) Maschinenöl geeignet?

Danke für eure Hilfe
Christian

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -