Bestellen bei Titman. Wie? - Quelle für Planfräser

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
ChristianS

Bestellen bei Titman. Wie? - Quelle für Planfräser

Beitrag von ChristianS »


Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem Planfräser bin ich, mit Hilfe des Forums, auf Titman aufmerksam geworden.
Aber wie bestelle ich da? Ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt, dass nur der Werkzeughandel oder Werkzeugbauer (oder so ähnlich beliefert werden).
Muss ich mir jetzt einen Laden suchen der dort bestellt oder besteht eine andere Möglichkeit für mich als kleiner Designer mit Werkstatt dort zu bestellen.

Oder kennt jemand eine andere Bezugsquelle für Planfräser?

cu
Christian



Marc
Beiträge: 285
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:43

Re: Bestellen bei Titman. Wie? - Quelle für Planfr

Beitrag von Marc »


Hi,
ist doch kein Problem,den nächstgelegenen Fachhandel für Holzbearbeitungsmaschinen zu finden.
wo wohnst du ?PLZ?und schon wird sich bestimmt einer melden..grins..
was für ein Planfräser sollst denn sein?ich hab da ein D 52 mm, 8 od. 10 Schneiden
Schneidenhöhe 8 mm-12 mm schaft
Gruss


Heinz
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Bestellen bei Titman. Wie? - Quelle für Planfr

Beitrag von Heinz »


Hallo Christian,

da hat man Dir wohl eine falsche Auskunft gegeben, denn ich habe neulich auch bei Titmann direkt per Nachnahme bestellt und das war kein Problem. Im Gegenteil: Ich hatte morgens bestellt und am nächsten Tag war die Lieferung schon da - das habe ich bislang noch nirgendwo erlebt. Fax doch einfach mal eine Bestellung hin und schau was passiert.

Ich hatte übrigens auch einen Planfräser dort bestellt (für eine einfache Dickten Fräsvorrichtung), denn dreischneidige Planfräser gibt es auch nicht überall.

Die Hinweise auf den lokalen Fachhandel kann ich irgendwie nie verstehen. Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach diesem Phantom, aber mal abgesehen von Baumärkten ist mir hier im Umkreis nur ein einziges Fachgeschäft bekannt und das ist sehr klein und hat nur zu Zeiten auf, zu denen normale Menschen arbeiten. Meine Versuche gute Fräser (FAMAG, Guhdo) im Versandhandel zu beziehen
sind auch bislang gescheitert. Anfragen bei diesen Firmen haben auch nichts ergeben. Man verweist mich auf o.g. Fachgeschäft, dass aber solche Fräser nur auf Bestellung führt und dann zu Preisen die über den Listenpreisen liegen.

Da war ich noch recht froh über Titman....

Gruß
Heinz



Heinrich Werner
Beiträge: 570
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Bestellen bei Titman. Wie? - Quelle für Planfr

Beitrag von Heinrich Werner »


Hallo Christian, Titman-Teile bekommst Du auch über die Scheer-Werkvertretung
Die sollen freundlich und kompetent sein. Gruß Heinrich



ChristianS

Re: Bestellen bei Titman. Wie? - Quelle für Planfr

Beitrag von ChristianS »

[In Antwort auf #25914]
Hallo Heinz,
werd' ich mal ausprobieren, kostet halt noch die Nachnahmegebühr.
Die zwei Fachgeschäfte die ich in Stuttgart auftreiben konnte haben nur Bosch und Festo. Aber nicht das was ich suche.
Das mit den Preisen war auch meine Befürchtung. Fräser sind nicht gerade billig und dann noch einen Aufschlag zahlen, das geht ins Geld.

cu
Christian



ChristianS

Re: Bestellen bei Titman. Wie? - Quelle für Planfr

Beitrag von ChristianS »


@ Marc
ich sitze im schönen Stuttgart im Exil.

Ich suche einen Planfräser mit dem ich mal in einer Giessereimodellbaufirma gearbeitet habe. Ist im Prinzip nur ein rotierendes Rechteck, das unten angeschliffen ist.
Nennt man das dann zweiflüglig?
Schaft ist 8mm, habe nur eine kleine Bosch.

@Heinrich

wo finde die Scheer-Werksvertretung? Der Name sagt mir nichts.
Kostet das dann mehr als im Titmann Katalog?

cu
Christian



Heinrich Werner
Beiträge: 570
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Bestellen bei Titman. Wie? - Quelle für Planfr

Beitrag von Heinrich Werner »


@Christian: klick ´mal auf den link unter meinem Text, dort findest Du die Adressdaten.


ChristianS

Re: Bestellen bei Titman. Wie? - Quelle für Planfr

Beitrag von ChristianS »


@Heinrich
Wer augen hat zum sehen, der sehe!
Aber ehrlich, der Link versteckt sich schon sehr gut, bzw. ist sehr unaufällig in der Mitte.

Na, dann hoffe ich dass ich fündig werde.

vielen Dank
cu
Christian



Heinrich Werner
Beiträge: 570
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Bestellen bei Titman. Wie? - Quelle für Planfr

Beitrag von Heinrich Werner »


...jo, das hat der Admin wohl so eingestellt...


ChristianS

Toller Tipp!!

Beitrag von ChristianS »


Hallo Heinrich,
nochmals vielen Dank für den Tipp.
Hat perfekt geklappt. Und eine superschnelle Lieferung!

cu
Christian



Antworten