Werkstattbilder *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Jockel
Beiträge: 482
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:50

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Jockel »

[In Antwort auf #23399]
Hallo Herbert schöne Werkstatt! Ich habe gesehen du hast eine BGU-Reinluft Absaugung. Welchen Volumenstrom schafft die Maschine und reicht der für deine Felder Maschinen ?
Hintergrund der Frage: Ich habe eine Felder KF 700P und bin mom. auf der Suche nach einer Absaugung und habe eine BGU RLG 1000 mit "nur" 730m^3/h angeboten bekommen und bin ein wenig skeptisch ob Sie ausreicht.
Gruß
Jockel



Ingrid
Beiträge: 193
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Ingrid »

[In Antwort auf #23462]
Hallo Herbert,
danke für den Einblick in Deine wirklich traumhafte Werkstatt, wobei mir am meisten der Platz über zwei Etagen imponiert! Natürlich sind es auch sehr schöne Maschinen...
Grüße,
Ingrid



Herbert S.
Beiträge: 331
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Herbert S. »


Hallo Jockel
welchen Volumenstrom meine Maschine hat, weiss ich nicht mehr. Sie reicht auf jeden Fall gut, um immer eine Maschine abzusaugen. Mit einem Schieber kann ich die jeweiligen Rohre öffnen und schließen.
Sehr gut an der Maschine ist der Wechsel der Säcke. Geht ganz schnell und rpoblemlos. Auch die Größe des Kessels ist sehr gut. Wenn man viel hobelt, sind die kleineren Kessel sehr schnell voll.

Die RLG 1000 ist glaube ich kleiner als meine Maschine. Sie wird wahrscheinlich auch ausreichen, um deine Felder abzusaugen, jedoch ohne Abzweigung und nur direkt an der Maschine aufgestellt. Rohre und Verteilungen nehmen viel Kraft weg.

Die Absaugung, hauptsächlich Rohrleitungen und Verteilung, ist auch das Nächste, was ich in meiner Werkstatt auf Vordermann bringen will.

Gruß Herbert


Herbert S.
Beiträge: 331
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Herbert S. »


Hallo Ingrid
Man muß zwar immer die Treppe rauf und runter, aber mittlerweile habe ich mich schon daran gewöhnt.

Das Schlimmste war der Transport der Maschinen auf die 2. Ebene.

Gelang nur mit Gabelstabler.

Gruss Herbert


Thomas Heller
Beiträge: 683
Registriert: Di 29. Aug 2017, 10:26

Re: Werkstattbilder

Beitrag von Thomas Heller »


Hallo Herbert!

Ich beneide Dich um Werkstatt und Sohn!

Gruß, Thomas


Antworten