Hobelzahnsäge ("Drumsäge")

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
uli

Re: Sägentypen

Beitrag von uli »

[In Antwort auf #114896]
hallo wolfgang,
super naeschen!
die saegen gab´s vor einiger zeit bei garrettwade, sind aber inzwischen ausgelistet. da ich ueberrascht war, einen deutschen handsaegenhersteller zu entdecken mailte, faxte und schrieb schliesslich diese firma an, bis heute leider keine infos zu den erhaeltlichen saegen bzw. haendlern. jetzt diese kehrtwende? torschlusspanik?
gruesse
uli


Jockel
Beiträge: 482
Registriert: So 7. Aug 2016, 10:50

Forum ist bekannt !

Beitrag von Jockel »

[In Antwort auf #114896]
Tja das Forum scheint ja selbst bei den Herstellern bekannt zu sein und gelesen zu werden, das hätte ich so nicht gedacht!



Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Laßt mal gut sein...

Beitrag von Gerhard »


Hallo,

ich glaube das war deutlich genug. Das "Problem", daß google uns sehr gut findet führt halt immer mal wieder zu solchen Beiträgen. Suchbegriffe wie "Drumsäge" oder "Schrotsäge" führen direkt ins Forum.

Die meisten Marketingversuche haben dann direkt einen Link zur Homepage im Beitrag und schaffen es nicht über die Moderation. Andere werden von Spezialisten enttarnt.

Bedauerlich finde ich, daß Uli schreibt, daß er dort schonmal abgeblitzt ist. Dann sollte man solche Aktionen tatsächlich nicht nötig haben.

Aber übertreibt´s jetzt nicht mit dem Spott,

Viele Grüße,
Gerhard


Pedder
Beiträge: 5684
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Hersteller und Foren

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #114896]
Hallo,

kürzlich hatte ich ein positives Erlebnis mit dieser Firma, das ich den Interessierten nicht vorenthalten möchte.

Einige wissen ja, dass ich auf der Suche nach Sägeblattmaterial bin. Vor kurzem habe ich eine alte Säge der Firma Wilpu geplündert und das Sägeblatt in eine englische Säge mit vernünftigem Rücken und Griff eingebaut. Da ich mehr Blätter brauche, habe ich mich mit der Bitte an diese Firma gewandt, mir Rohlinge zukommen zu lassen. Die Reaktion (2-3 Tage) war überaus freundlich und überraschend ehrlich, wie Ihr unten nachlesen könnt. ;0)

Die Firma kann also auch anders.

Gruß Pedder

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage sowie für Ihr Interesse an unseren Sägen.

Seit über 50 Jahren haben wir uns spezialisiert auf die Herstellung von
Sägeblättern für elektrische Stich- und Säbelsägen. Auch die Produktion
von Lochsägen haben wir vollständig in unserem Betrieb in den letzten Jahren
aufgebaut.
Das ursprüngliche "traditionelle" Programm an Handsägen führen wir weiterhin
in unserem Programm; die Sägeblätter dazu beziehen wir jedoch teilweise von
einem Hersteller in Wuppertal.

Tut mir leid, wenn ich in diesem Falle nicht unsere eigenen Produkte anbieten
kann, aber wir würden uns freuen, wenn Sie bei Bedarf auf unsere WILPU Stich-,
Säbelsägeblätter und Lochsägen zurückkommen.

Hier die Adresse des Lieferanten:

Carl B.
X- Straße 67
XXXX2 W.
Tel. 0202-470XXX
(Anmerkung: Da ich nicht weiß, ob der Hersteller in die Öffentlichkeit gezogen werden will, habe ich die Daten verfremdet. Wer ihn kontaktieren will, melde sich bitte bei mir)

Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

ppa. Regina .....

Jürgen zur Horst

Re: Hersteller und Foren

Beitrag von Jürgen zur Horst »


Hallo,

nachdem der Hinweis in eigener Sache enttarnt wurde, bleibt die Erkenntnis,
dass der Hersteller mitliest. Das kann ja durchaus interessant sein und
vielleicht können davon alle profitieren.
Vielleicht meldet sich "Freddy" nochmal und nimmt dazu Stellung.

Tschüß Jürgen


Chris Scholz
Beiträge: 38
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 04:54

Sägenfabrik Hunter Hamburg, Germany

Beitrag von Chris Scholz »

[In Antwort auf #96241]
Hier ist eine Frage and die Sägenspezialisten.
Ich habe in China (Zhuhai, Guangzhou Provinz) für den stolzen Preis von einem Dollar eine Schwalbenschwanzsäge gekauft die von einer Firma "Hunter Hamburg Germany" hergestellt worden sein soll.
Kennt irgendjemand die Firma Hunter (Jäger?) in Hamburg? Wie kann man eine Säge in Deutschland produzieren, nach China exportiern, für einen Dollar verkaufen und noch Geld dabei machen?

Chris



HelmutWolff
Beiträge: 90
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 10:21

Re: Sägenfabrik Hunter Hamburg, Germany

Beitrag von HelmutWolff »


Moin Chris!
Gegenfrage: wie kann man soooo naiv sein...
Die Firma Hermann Jäger in HH lässt den Kram in China produzieren und ihren Namen (internationalisiert) aufdrucken. Ob die Säge dort dann regulär oder illegal direkt vermarktet wird, weiss ich nicht, dürfte dem Verkäufer auch egal gewesen sein...
Gruß
Helmut


helmut hess
Beiträge: 339
Registriert: So 10. Mai 2015, 09:48
Kontaktdaten:

Re: Sägenfabrik Hunter Hamburg, Germany

Beitrag von helmut hess »


Hi Chris,

ich glaube diese frage hat sich beantwortet...

gruss
helmut



Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Sägenfabrik Hunter Hamburg, Germany

Beitrag von Gerhard »


Hallo,

Ich nehme mal an, daß Chris ironisch auf diesen Umstand hinweisen wollte. Ernst kann er das nicht gemeint haben.

Viele Grüße,
Gerhard



Antworten