Werkbankplatte

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Bernhard Kühnen

Re: Werkbankplatte

Beitrag von Bernhard Kühnen »

[In Antwort auf #2176]
Hallo Reinhold,

ich habe zwei Platten a 30 mm aus Stabverleimter Buche zusammengeleimt. Das hält super. Breite der Werkbank ist allerdings nur 60 cm. Um den richtigen Anpressdruck zu erhalten, habe ich die beiden Platten von unter Verschraubt. Schön vorgebohrt, versenkt und das sieht heute keiner mehr. Sollte auch mit Multiplex möglich sein. Bei mir waren die Stabverleimten im Sonderangebot, sonst hätte ich auch Multiplex gewählt.

Gruß
Bernhard

Antworten