Festool-Saugschlauch

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Rolf Hertenstein
Beiträge: 379
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Festool-Saugschlauch

Beitrag von Rolf Hertenstein »


Der Saugschlauch meines CT Mini ist gestern der Heizung etwas zu nahe gekommen und hat seither eine ordentliche Flickstelle.

Bei der Suche nach einem Ersatzschlauch auf der Festo-Homepage hat es mich dann aber doch auf den Allerwertesten gesetzt - 90 € ! Gibt es diesen oder vergleichbaren Schlauch nicht irgenwo als Meterware?

Rolf



Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Festool-Saugschlauch

Beitrag von Dirk Boehmer »


Hallo Rolf,

> ... mich dann aber doch auf den Allerwertesten gesetzt - 90 €

holla, da ist wohl gleich ein Ersatzsauger mit dabei... :-)

--
Dirk


David Ecker
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Festool-Saugschlauch

Beitrag von David Ecker »


Hallo,

antistatische Schläuche/Rohre können im Fachhandel gekauft werden. Nur mit den Festtool spezifischen Anschlüssen wird es schon komplizierter, für die habe ich noch nichts passendes gefunden.

David


Erich Kronlechner (Austria)
Beiträge: 203
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 07:58

Re: Festool-Saugschlauch

Beitrag von Erich Kronlechner (Austria) »

[In Antwort auf #20155]
hallo

den 36 mm schlauch gibt es im österreichischen werkzeugmarkt
um etwa 3 euronen pro meter
aber der schlauch ist nichts wert

am besten man kauft gleich original



Rolf Hertenstein
Beiträge: 379
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Festool-Saugschlauch

Beitrag von Rolf Hertenstein »


Die Anschlüsse habe ich ja noch, die müssten ja wieder passen. Aber welcher Art Fachhandel hat diese Schläuche?

Rolf



martin

Re: Festool-Saugschlauch

Beitrag von martin »

[In Antwort auf #20157]
Hallo Rolf,
ich habe hier einen Katalog von
http://www.technischerhandel.de/sortiment/schlauchtechnik/
hier gibt es z.B. airduc PVC 341 Durchmesser von 20-500mm
als Beispiel 80er 11,90 Euro/m, Rolle 10/15m, antistatisch durch Erdung der Spirale,
oder Timberduc Pur 531-533 SE, nach Sicherheitsauflagen Holz BG
Wenn man da die Festo Anschlüsse dranbekommt, findet man sicher auch Abnehmer für die restlichen Meter
Gruß
Martin



David Ecker
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Festool-Saugschlauch

Beitrag von David Ecker »


Hi Rolf,

hier ein Link zu einem Händler, der sich auf Staubsaugerzubehör spezialisiert hat:

http://www.variant-deutschland.de/de/produkte/saugschlaeuche.htm

Du findest dort auch einige Anschlüsse und Muffen, aber ob die auf die Festtool Geräte passen, weiß ich nicht.

bis dann
David


Walter Heil
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Festool-Saugschlauch

Beitrag von Walter Heil »

[In Antwort auf #20138]
Hallo Rolf,

ich habe den Makita443, der ist baugleich mit Festo SR151E-AS mit 27er Schlauch. Auch Makita hat diesen Typ nicht selbst gebaut, sondern wie Festo von WAP oder was-weiß-ich-woher bezogen. Im Forum war schon mal die Rede davon. Da müsste es Überschneidungen und kompatible Teile geben.

Gruß, Walter


Antworten