Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Hobelmesser
Antwort auf: Re: Hobelmesser ()

Hallo Michael,

Sicherheitshalber kannst du mal nachfragen, ob die dicken LN-Eisen passen oder ob du besser die Stanley-Replicas nimmst. Auf jeden Fall wird's eine Verbesserung. Jennifer oder Michelle geben dir gern Auskunft.

Die neuen Spanbrecher sind sehr gut. Da hatte ich noch keinerlei Probleme mit. Ich polier die Auflage nebst der "Fase" immer mit. Sieht nur so aus, als sei's eine, weil's halt eckig ist. Irgendwann hat man sie runder oben an der Kante. Sieht besser aus, find ich.

Egal, welche du nun wählst, es wird eine Verbesserung sein. Da du beim Putzhobel schon ein Stanley-Eisen hast, wirst du Vergleiche ziehen können. Die Schnitthaltigkeit sollte deutlich besser sein. Auch wird der Hobel stabiler, d.h. wird nicht rattern. Schönes Shopping noch.

Gruß, Marc

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -