[gelöscht]

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
gelöscht

[gelöscht]

Beitrag von gelöscht »


[Dieser Post wurde von den Moderatoren gelöscht.]
Detlef Fallisch
Beiträge: 418
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:24

Re: Tischfräse selberbauen

Beitrag von Detlef Fallisch »


Hallo Markus,

das sieht für mich fast so aus als hätte der Anbieter hier im Forum die Diskussionen und die Suche nach T-Schienen verfolgt und versucht nun damit ein Geschäft zu machen. Das ist zwar in Ordnung, aber ehrlicher wäre es eine Halfen-Schiene auch als Halfen-Schiene zu bezeichnen.

Auf dem Bild sehen die Schienen jedenfalls genauso wie Halfen-Schienen aus und die sind in jedem besseren Baustoffhandel zu bekommen. Ich habe die Halfen-Schienen selber in meiner Werkbank verarbeitet. Der Nachteil dieser Schienen ist die leichte Rundung an den Kanten. Dadurch kann kein bündiger Abschluss mit der Tischoberfläche erreicht werden.

Gruß Detlef

Antworten