Hobelzahnsäge ("Drumsäge")

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Rolf
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Schottsäge?

Beitrag von Rolf »

[In Antwort auf #96817]
Wer kann mir etwas ausführlichere Informationen zum Waldhammer geben? Verursacht ein solcher Hammer eine Motivprägung? Besitzt jedes Forstamt seinen eigenen (Motiv?) -Waldhammer?
Rolf

Tim Reefschläger

Re: Hobelzahnsäge ("Drumsäge")

Beitrag von Tim Reefschläger »


Hallo! Also ich habe auch so eine Säge von Grube. mit 2 Leuten funktioniert sie auch. Leider fehlt meist der Zweite und deshalb suche ich jetzt "one-man-crosscut saw" oder Einmannzugsäge oder wie sie auch immer heißt... eine Person ein Stamm eine Säge --> viel Holz zum hacken... falls jemand bei der INternetsuche oder sonst irgendwie Erfolg bei selbiger Suche hatte, würde ich mich freuen - von dieser Ausdauerleistung profitieren zu können.
Macht denn keiner bei diesen Timbersports mit... da braucht man doch auch solche Sägen...und vielleicht gibt es die ja auch bezahlbar- also quasi ein Trainingsmodell.... bis dann und danke der Tim


Ferdinand Bozem
Beiträge: 101
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Hobelzahnsäge ("Drumsäge")

Beitrag von Ferdinand Bozem »


Hallo Tim!
Ich hab da was gefunden, förder einfach mal Kataloge von den Zimmermannssägen an, die scheinen deine Größe zu haben.
Viele Grüße und einen guten Rutsch



Tim Reefschläger

Re: Hobelzahnsäge ("Drumsäge")

Beitrag von Tim Reefschläger »


ich versuche das mal

vielen dank -gibt es Erfahrungswerte bezüglich der LÄnge des Blattes - bin 1,86 m groß und habe normal lange Arme.... hoffe ich jedenfalls guten Rutsch


Freddy

Re: Sägentypen

Beitrag von Freddy »

[In Antwort auf #96241]
Eine mögliche Bezugsquelle für Einmannsägen, Schrotsägen, Gestellsägen etc. ist die Firma Wilh. Putsch in Remscheid. Die dort angebotenen Sägen sind ausschließlich Made In Gemany und von hervorragender Qualität.



Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Sägentypen

Beitrag von Wolfgang Jordan »


Sehr geehrter Herr Thomas Schläfer,

als Verkaufsleiter der Firma Wilhelm Putsch kennen Sie Ihre Produkte sicher sehr genau. Laut unseren Forumsregeln ist Werbung in diesem Forum allerdings untersagt. Aber das wußten Sie sicher, sonst hätten Sie sich nicht hinter einem Pseudonym versteckt.

MfG, Wolfgang Jordan

P.S. Kleiner Tip: E-Mail-Adresse nächstes Mal auch fälschen!



HELLE
Beiträge: 261
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Super Wolfgang, volle Punktzahl *NM - Ohne Text*

Beitrag von HELLE »




Antworten