T-Nut Schienen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Philip
Beiträge: 207
Registriert: So 13. Dez 2015, 15:23

Re: T-Nut Schienen - Zusammenfassung *Bilder*

Beitrag von Philip »

[In Antwort auf #1343]
ich wäre auch interessiert. die maße spielen eigentlich keine grosse rolle.
so ca 20mm breite x 10- 15 mm tiefe. hauptsache der nutstein sitzt perfekt.
insgesamt 3 m länge wären auch nicht schlecht.

gruss Philip

Stefan Wagner
Beiträge: 293
Registriert: So 25. Jan 2015, 14:05
Kontaktdaten:

Re: T-Nut Schienen - weitere Quelle

Beitrag von Stefan Wagner »


was haltet ihr denn von der firma item? sollen wir nicht alle dort bestellen? die schienen sind doch relativ günstig und machen einen ausreichedn stabilen eindruck. und man muss nicht meterweise die ware abnehmen, sondern man hat lediglich einen mindestbestellwert von 50 euro, den wir alle wohl schnell zusammen bekommen werden.


Ich hab den Katalog jetzt mal komplett durchgesehen.

In Frage käme ja dann wohl das Profil 5 20x10 (zu finden unter http://katalog.item-international.com/seiten/70.php) oder das Profil 8 40x16 (unter http://katalog.item-international.com/seiten/79.php). Letzteres ist sicherlich etwas robuster.

Die Nutensteine sind auf http://katalog.item-international.com/seiten/161.php und folgende zu finden. Für Profil 5 ist maximal M5 möglich, für Profil 8 maximal M8.

Ich wäre bei einer Sammelbestellung mit dabei.

Grüße

Stefan

Philip
Beiträge: 207
Registriert: So 13. Dez 2015, 15:23

Re: T-Nut Schienen - weitere Quelle

Beitrag von Philip »


ich weiss nicht ob du es gelesen hast: die firma item hat mir ein angebot gemacht für folgende produkte:

die profile sind auf seite 70 und folgende des kataloges. katalog/produkte/profil nr. 5

mindestbestellwert 50, -euro.

profil 5 20x 10 mm 1m länge 3,57 euro

profil 5 40x 10 mm 1m länge 5,91 euro

plus jeweils 2,05b für sägekosten

nutensteine:
passend zu profil nr 5: nutenstein 5 st m5 rostfrei. 8 stück 7,84 euro

im preis nicht enthalten: transportkosten, transportversicherung

ich finde das die preise ganz moderat sind.

ich würde mich eventuell bereiterklären das ganze zeugs dann im werk in solingen abzuholen.

es gibt dann auch noch relativ lange nutensteine (6 cm) und länger, in die man dann selber gewinde schneiden kann.

ich denke das profil nr 5 ist ausreichend stabil, würde aber auch dem profil nr. 8 zustimmen.

gruss Philip


Schorsch
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 14:12

Re: T-Nut Schienen

Beitrag von Schorsch »

[In Antwort auf #1319]
Habe mir mal alle Eure Beiträge durchgelesen, bin nur etwas ratlos welche Maße Ihr sucht, welche Kräfte und Kraftrichtungen auf das Profil wirken werden und wie und wo die Führung befestigt werden soll.
Habe C - Profile vor kurzem in größerer Menge bestellt und einige übrig, weiß aber nicht, ob´s Euch hilft.



Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: T-Nut Schienen

Beitrag von Dirk Boehmer »


Hallo,

hier nochmal der Katalog von Halfen, da sind alle Maße drin.

--
Dirk



Ulli

Re: T-Nut Schienen

Beitrag von Ulli »

[In Antwort auf #1198]
Hier gibt es die gesuchten Profile sowie die Spannelemente: www.feinewerkzeuge.de



Michael Fuchs

Re: T-Nut Schienen

Beitrag von Michael Fuchs »


Hallo Ulli,

nach etwa 7 Jahren hat er vermutlich sein T-Nut Schienen"problem" gelöst.

MfG

Michael



Antworten