Bezugsquelle für Sägeblätter

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Bettina Brinkmeier

Re: Bezugsquelle für Sägeblätter

Beitrag von Bettina Brinkmeier »


Hallo Detlef,

wir haben in der Schulwerkstatt eine uralte Kappsäge stehen, für die wir auch Reduzierringe benötigten. War kein Problem, haben wir von unserem Maschinenhändler bezogen. Alternative wäre da gewesen in unsere Metallwerkstatt zu gehen. Die kollegen meinten das wäre kein Problem so ein Teil zu drehen.

Bettina

Erich Biehler

Re: Bezugsquelle für Sägeblätter

Beitrag von Erich Biehler »

[In Antwort auf #1145]
Hallo Detlef,
habe beim Stöbern im Katalog der Firma Sauter eine Auswahl an Reduzierringen gefunden, auch 30 auf 20 mm, Preis ca. 2,50 ¤.
http://www.sauter-gmbh.net/
Sollte der Link nicht weiterhelfen
Telefon: 08105 - 7749 733

Gruß

Erich Biehler

Detlef Fallisch
Beiträge: 418
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:24

Re: Bezugsquelle für Sägeblätter

Beitrag von Detlef Fallisch »


Hallo Erich,

danke für den Tip. Ich habe die Anregung aus dem Forum aufgegriffen und beim Sägeblatt-Schärfedienst (ist gleich bei mir um die Ecke) nachgefragt. Bingo!!! Der hatte so ein Reduzierstück. Für 5€ hab ich es gleich mitgenommen.

In der Werkstatt kam dann die große Ernüchterung. Das alte Sägeblatt hat einen Außendurchmesser von 180mm. Es fehlen zwar nur 4-5mm, aber das Blatt past nicht rein. Werde das Sägeblatt wohl oder übel verkaufen müssen.

Aber Dietrich hat mir schon eine neue Idee gemailt (Verstellnuter), die ich jetzt erst einmal recherchieren werde.

Danke an ALLE für die guten Tips und Hinweise.

Gruß Detlef

Antworten