DASTRA Beitel?

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
CONGER - The Irish diaspora in Munich
Beiträge: 458
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:15

DASTRA Beitel?

Beitrag von CONGER - The Irish diaspora in Munich »


Wer stllt DASTRA Beitel her?

Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: DASTRA Beitel?

Beitrag von Wolfgang Jordan »


Hallo Gerard,

zu Dastra kenne ich nur eine amerikanische Seite, die sich aber auch über die genaue Herkunft der Beitel ausschweigt: http://www.dastrausa.com/

Vielleicht kannst du über den amerikanischen Händler den deutschen Hersteller rauskriegen. Dastra-Beitel habe ich in Deutschland noch nie gesehen.

Gruß, Wolfgang

Bernd Greiner

Re: DASTRA Beitel?

Beitrag von Bernd Greiner »


Hallo Gerard,

David Strasmann + Co oHG
Straße: Heidter Str 2
Land/PLZ/Ort: D-42369 Wuppertal
Postfach: 210724
Land/PLZ/Ort: D-42357 Wuppertal
Telefon: (0202) 464508
Fax: (0202) 4690456

Geschäftsführung: Frau Ulricke Regge
Inhaber: Herr Bernd Schmidt
Gruss Bernd

ConGer - The Irish Diaspora in Munich

Re: DASTRA Beitel?

Beitrag von ConGer - The Irish Diaspora in Munich »


Super Bernd, vielen Dank.... stellt die Firma noch beitel her?


Christof Hartge
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 19:50

Re: DASTRA Beitel?

Beitrag von Christof Hartge »


Man sollte einfach mal anrufen.
Viele Grüße, Christof.

PS: Mir geht es wie dir: Ich habe noch nie etwas von Dastra gehört oder gesehen. In Amerika scheint man deren Fabrikate öfter zu begegnen als bei hier.

CONGER - The Irish diaspora in Munich
Beiträge: 458
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:15

Re: DASTRA Beitel?

Beitrag von CONGER - The Irish diaspora in Munich »


Ich habe schon angerufen... und mit eine frustrierte 'Dame' gesprochen die gar nichts mit DASTRA zu tun hat!

Die Auskunft bat eine andere Telefonnummer an; also, morgen geht es weiter!

-g-

Christof Hartge
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 19:50

O ha !

Beitrag von Christof Hartge »


Wie gut, daß ich das jetzt weiß.

Vielleicht wird's ja noch ein Roman:

"Sharp chisel cut deep -the unsolved mystery about dastra"

Christof.

Friedrich Kollenrott
Beiträge: 3188
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 17:09

Dastra- Holzschraube

Beitrag von Friedrich Kollenrott »


Ich habe drei Hohleisen, die als Herstellerzeichen ein Bild einer (Senkkopf) Holzschraube eungeprägt haben, dazu: Germany. Ich habe die vor etwa 20 Jahren bei Fa. Brasch in Remscheid gekauft und bin sicher, dass sie damals mit der Markenbezeichnung "Dastra Holzschraube" im Katalog standen. Vielleicht hilft das weiter.

Friedrich

Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Dastra- Holzschraube

Beitrag von Wolfgang Jordan »


Mir hilft das auf jeden Fall weiter, weil ich einen Beitel mit dieser Schraube mal auf einem Flohmarkt gefunden habe. Jetzt weiß ich wenigstens, von wem der stammt.

Gruß, Wolfgang

Oliver Montue
Beiträge: 124
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: O ha !

Beitrag von Oliver Montue »

[In Antwort auf #94435]
Hallo Christof,

Du klingst ja fast so wie Pater Brown, jetzt musst Du nur noch konvertieren, dann bist Du perfekt :-).

Spaß muß sein,
Oliver

Antworten