Terrassendielenbohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: unicorn edge- scheint was dran zu sein... *MIT BILD*
Antwort auf: unicorn edge ()

...ich hab heute in meinen Schrank gegriffen und meinen Spiers of Ayr rausgeholt, das
laminierte Sheffield Graves-Eisen auf 1200er Diamant geschärft und unten in der Werkstatt kurzer
Hand mit einem Poliermopp und blauer Paste aufpoliert. Wie beschrieben von beiden Seiten und nur kurz,
bis sich der Glanz eingestellt hat.
Ahorn- und Eichekanteln von allen Seiten durchgehobelt und mir die Schneide unter einer 5fach- Lupe
angesehen: Tadellos- ein positiver Rasiertest noch oben drauf...
Fazit: Den billigen 3000/8000er Wasserstein kann ich in die Tonne kloppen- ich polier nur noch mit
Paste...die Neuinvestition von 36 Tacken hat sich gelohnt!
Schönen Gruß A.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -